<
HOME.Über uns.Das DISTLER Markenversprechen

Das DISTLER Markenversprechen

Lesen Sie bitte die folgenden Zeilen genau durch. So gehen wir mit Ihnen um.
Das Gleiche erwarten wir im Gegenzug von Ihnen. Unser Markenversprechen ist gleichzeitig ein Verhaltens- und Ehrenkodex.

Im Kern unseres Selbstverständnisses steht das DISTLER Markenversprechen. Das bedeutet, dass unser Wort gilt, verlassen Sie sich drauf. Das führt zu unserer Ehrenkodex-Regel Nummer eins:

-1-
Gesprochenes Wort,
das mit Handschlag besiegelt wurde, gilt.

Was immer geschieht: Wir lassen uns messen an einem Verhaltenskodex, der in Verbindung steht mit unserem geschäftlichem Ehrenkodex. Ehrliches Geschäftsgebaren und menschliche Integrität sind die höchsten Maßstäbe. Nach über 40 Jahren wissen wir, dass diese Tugend die Wichtigste von allen ist. Das führt zu Ehrenkodex-Regel Nummer zwei:

-2-
Ehrlichkeit hat ihren Preis,
ist langfristig aber immer am günstigsten.

Die dritte Überzeugung basiert auf eins und zwei und ist allgemein bekannt als die Goldene Regel menschlichen Zusammenlebens. Es ist der alte und verbreitete Grundsatz der praktischen Ethik und unsere Ehrenkodex-Regel Nummer drei:

-3-
Behandle andere stets so,
wie du von ihnen behandelt werden möchtest.

Das hat was vom Kant’schen kategorischen Imperativ. Ist aber eigentlich eine ganz unprätentiöse Lebenserfahrung. So was wie der Grund-Kodex der Menschheit.

Wenn sich diese Grundsätze für Sie gut anfühlen, dann freuen wir uns sehr darauf Sie kennenzulernen. Wenn nicht, dann ist es besser, wenn Sie sich nicht melden.